Jedes wahre Kunstwerk offenbart ein Stück der Seele seines Schöpfers. 

                                                                     Erich Limpach

Hallo ich bin Angela Tatli und heiße dich Willkommen in meiner Welt der Farben. 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Aquarellmalerei.

Meine ersten Bilder waren damals  realistische Blumenaquarelle. Die Blumen und das Aquarell haben mich nie mehr losgelassen. 

In meinem Wunsch freier malen zu können habe ich Blumen aber auch andere Motive später immer mehr abstrahiert und verwandelt.  

Ich wollte meinem Gefühl Ausdruck geben und darzustellen, wie ich die Welt sehe. Jedes Kunstwerk ist ein Stück vom Künstler selbst. Es verlangt meist alles von ihm ab. Anspannung, Hochstimmung, Freude. Emotionen sind für mich sehr stark mit meiner Malerei verbunden. 

Ein couragierter Umgang mit kräftigen Farben bedeutet für mich, auch Fehlschläge zu akzeptieren, andererseits belohnt zu werden mit fantastischen Interpretationen.

Mein bevorzugtes Malmedium ist dabei die Aquarellfarbe wegen der Spontanität des Mediums. Ich bin keine Anhängerin der klassische Aquarellmalerei die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei  ist mir wichtig, deshalb nutze ich alles was der Künstlerbedarf so hergibt an Tuschen, Kreiden und Stiften in meinen Werken. Die Basisfähigkeiten im Zeichnen und Malen habe ich mir als Audiodidakt- sodann auch durch Teilname an Workshops und Seminaren angeeignet. Ich hoffe, dass die Menschen sich an meinen Werken erfreuen. 

Angela Tatli

 

 

Watch the Video!

Light and Shadow

Become a member of this artblog and receive regular creative inspiration and free access to my videos and painting guides.

Enter your data below and I’ll send you the link and password for the video!

 

With one click you can unsubscribe from all my emails!

Schau dir das Video an!

Licht und Schatten

Werde Mitglied dieses Blogs und erhalte regelmäßig kreative Inspiration und kostenlosen Zugang zu Videos und Malanleitungen.

Trage hier unten Deine Daten ein und ich sende dir den Link und das Passwort um das Video anzusehen!

 

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnementen Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.

Download the drawing instruction!

Become a member of this art blog and receive regular creative inspiration and free access to my videos and painting guides.

 

Enter your data below and I’ll send you the drawing instructions.

 

With one click you can unsubscribe from all my emails!

Werde Mitglied dieses Kunstblogs und erhalte regelmäßig kreative Inspiration und kostenlosen Zugang zu Videos und Malanleitungen.

Trage hier unten Deine Daten ein und ich sende dir die Zeichenanleitung.

 

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.