Warum ich male!

Ich male, um meinem Gefühl Ausdruck zu geben und darzustellen, wie ich die Welt sehe.

Ich ziehe es vor, die Elemente nur anzudeuten, nicht die detailgetreue Wiedergabe.

Der couragierte Umgang mit kräftigen Farben bedeutet für mich, auch Fehlschläge zu akzeptieren, andererseits belohnt zu werden mit fantastischen Interpretationen, um die eigene Wahrheit in den Werken zu finden.

Das Malen verlangt stete Übung, daneben auch Beobachtung und Analyse der Werke guter Maler.

Ich bevorzuge Aquarellfarbe wegen der Spontanität des Mediums und der Möglichkeit, weitere Techniken wie Tusche, Kreide und Ölpastelle zu kombinieren.

Die Basisfähigkeiten im Zeichen und Malen habe ich mir als Audiodidakt- sodann auch durch Teilname an Workshops und Seminaren angeeignet. Ich hoffe, daß die Menschen sich an meinen Werken erfreuen.

Werde Abonnent meines Blogs und erhalte regelmäßig kreative Inspiration und kostenlosen Zugang zu meinen Videos und Malanleitungen.

Gesicht expressiv gemalt!

Schau dir das Video an!

Licht und Schatten

Trage hier unten Deine Daten ein und ich sende dir den Link und das Passwort um das Video anzusehen!

 

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnementen Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.

Would you like to stay in touch with me this way?

At regular intervals I write posts full of ideas, stories and painting tutorials about watercolor art.

Then enter your data below and I’ll send you my blog posts via e-mail.

 

Become a subscriber to my blog and receive regular creative inspiration and free access to my videos and painting guides.

 

Enter your details below and I’ll send you the drawing instructions.

 

With one click you can unsubscribe from all my emails!

 

Werde Abonnent meines Blogs und erhalte regelmäßig kreative Inspiration und kostenlosen Zugang zu meinen Videos und Malanleitungen.

Trage hier unten Deine Daten ein und ich sende dir die Zeichenanleitung.

 

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.