Hallo ich bin Angela Tatli und heiße dich willkommen in meiner Welt der Farben. 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit der Aquarellmalerei.

Meine ersten Bilder waren damals  realistische Blumenaquarelle. Die Blumen und das Aquarell haben mich seitdem nie mehr losgelassen. 

In meinem Wunsch freier malen zu können habe ich Blumen aber auch andere Motive später immer mehr abstrahiert und verwandelt.  

Ich wollte meinem Gefühl Ausdruck geben und darstellen, wie ich die Welt sehe. Jedes Kunstwerk ist ein Stück vom Künstler selbst. Es verlangt meist alles von ihm ab. Anspannung, Hochstimmung, Freude. Emotionen sind für mich sehr stark mit meiner Malerei verbunden. 

Ein couragierter Umgang mit kräftigen Farben bedeutet für mich, auch Fehlschläge zu akzeptieren, andererseits belohnt zu werden mit fantastischen Interpretationen.

Mein bevorzugtes Malmedium ist dabei die Aquarellfarbe. Ich bin keine Anhängerin der klassische Aquarellmalerei die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei  ist mir wichtig, deshalb nutze ich alles was der Künstlerbedarf so hergibt an Tuschen, Kreiden und Stiften in meinen Werken. Die Basisfähigkeiten im Zeichnen und Malen habe ich mir als Audiodidakt- sodann auch durch Teilname an Workshops und Seminaren angeeignet. Ich hoffe, dass die Menschen sich an meinen Werken erfreuen. 

Angela Tatli

 

 

 

Trage hier deine Daten ein und ich sende dir Link und Passwort für die “Freie Malbibliothek”!

Ab und zu bekommst du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

Datenschutz

 

Bildformat: 70 x 50

300g Aquarellpapier