Mein Jahresrückblick 2018 und meine Pläne für 2019

von | 0 Kommentare

Rückblick 2018

Weihnachten ist vorbei, der Jahreswechsel ist vollzogen und für mich gibt es in dieser Zeit immer viel nachzudenken. Erstens bin ich ein Jahr älter geworden. Ja, ich habe am 24. Dezember Geburtstag. Ein etwas ungünstiges Datum für Geschenke wenn ich das so sagen darf. Aber man kann sich das ja nicht aussuchen. ☺ So habe ich mehrere Gründe zu resümieren was das vergangene Jahr gebracht hat und was ich erreicht habe. Ebenso was ich im neuen Jahr machen und gestalten möchte. 

Rückblickend kann ich sagen, das Jahr 2018 war für mich sehr erfolgreich. Mit meinem Blog und meiner erst kürzlich ins Leben gerufenen “Freien Malbibliothek” läuft alles super. Das habe ich dir, als Leser/in und Malfreund/in zu verdanken.

Mein Blog besteht nun seit 1 1/2 Jahren. Ja, was hat mich dazu gebracht zu bloggen? Gerne will ich dir erzählen, wie alles angefangen hat. Ein Bekannter hat mir eine Homepage eingerichtet, wo ich meine Aquarelle hochladen konnte. Bald schon fing ich an, zu meinen Bildern kleine Geschichten zu schreiben. Dabei stellte ich fest, dass es mir großen Spaß macht zu schreiben. Die Beiträge waren am Anfang  gefüllt mit Einblicken in mein Künstlerleben. Es waren Gedanken, die mir bei der Erstellung des jeweiligen Aquarells wichtig waren oder auch persönliche Geschichten in Verbindung mit meiner Malerei.  Das war eigentlich nur so zum Spaß. So habe ich neben dem Malen im letzten Jahr jeden Monat einen Blogartikel veröffentlicht. Dabei habe ich immer öfter Anfragen bekommen, ob ich Malkurse anbiete. Daraufhin habe ich im vergangenen Sommer erstmal angefangen meine Blogartikel informativer über die Aquarellmalerei zu gestalten, das hast du vielleicht bemerkt. Zur gleichen Zeit hatte ich die Idee, eine Seite mit Übungen, Anleitungen und Ideen in Form von kleinen Videos und Downloads zur expressiven Aquarellmalerei für Kunstinteressierte zu installieren. Die “Freie Malbibliothek” war geboren. In den letzten 5 Monaten habe ich zu jedem Blogartikel einen informativen Download oder ein kleines Video hochgeladen. Es sind bis jetzt 2 PDF Downloads und 3 kleine Videos mit Malübungen plus das neue Video das ich heute hochgeladen habe. 

Die Nachfrage zur “Freien Malbibliothek” war in den letzten Wochen enorm, viele haben sich angemeldet um die Informationen und Videos anzusehen. Dabei  habe ich viele positive Zuschriften bekommen, von Menschen, die wie ich, auch die selbe Leidenschaft für die Kunst in sich tragen.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!! Es motiviert mich jeden Tag weiter zu machen.

 

Meine Pläne für 2019

Meine Pläne für das Jahr 2019 sind nun die “Freie Malbibliothek” weiter zu füllen, mit  Videos und Downloads in Verbindung mit meinen Blogartikeln. Es sollen Anregungen und Ideen sein, die dich ein bisschen in der Aquarellmalerei weiterbringen. 

Wegen der großen Nachfrage, plane ich nun gut strukturierte Online Aquarellmalkurse  zu erarbeiten, gestalten und anzubieten. Im Moment bin ich damit beschäftigt, eine geeignete Plattform im Internet zu finden um Kurse überhaupt durchführen zu können. Das kann noch ein paar Wochen dauern bis technisch alles so weit installiert ist um damit zu starten.

Als Friseurmeisterin und Ausbilderin bin ich es gewohnt nach 20 Jähriger Selbständigkeit, Wissen zu vermitteln. Gerade was das Zeigen und Lehren von handwerklichem Geschick angeht, habe ich jede Menge Erfahrung. Auf diese Aufgabe werde ich mich im neuen Jahr voll und ganz konzentrieren und mit viel Freude dabei sein.  

Schön wäre es, wenn ich von dir Ideen bekomme, was dich im Kursbereich interessiert, sodass ich Kurse anbiete, die dich wirklich ansprechen.

 

Zum Schluss noch….

In der Weihnachtszeit habe ich ein kleines Video gemacht, das ich schon in die “Freie Malbibliothek” hochgeladen habe.  Dabei kannst du mir über die Schulter schauen wie ich ein Gesicht vorzeichne und mit Aquarellfarbe male. Über Kommentare freue ich mich natürlich!

So und jetzt viel Spaß beim Video ansehen!

Deine

Angela

PS: In meinem nächsten Beitrag geht es um Bildkonzepte!  Also: bleib dabei!

Wer schreibt hier?

Hallo, mein Name ist
ANGELA TATLI

Ich bin Aquarellistin aus Leidenschaft und schreibe hier auf meinem Blog über expressive Aquarellkunst!

Aktueller Blogartikel

Trage hier Deine Daten ein und ich sende Dir regelmäßig meine Blogartikel via E-Mail und den Link und Passwort für die “FREIE MALBIBLIOTHEK”!

Folge mir

Bleibe auf dem Laufenden über meine neuesten Beiträge

und erhalte kostenfreien Zugang zur “Freien Malbibliothek”!!!

 

Du bekommst den Link und das Passwort per E-Mail zugeschickt um in die “Freie Malbibliothek” zu kommen!

Diese Blogartikel könnten dich interessieren!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Subscribe to my newsletter and you’ll get free access to the “Free Painter´s Library” where you can watch the video and find even more tutorials!

Enter your data below and and I will send you password and link by e-mail for the “Free Painter´s Library”!

With one click, you can unsubscribe from the subscription list on all my e-mails!

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst kostenfreien Zugang zu meiner “Freien Malbibliothek” wo du das Video ansehen kannst und noch mehr Anleitung findest!

Trage hier unten Deine Daten ein und du bekommst den Link und das Passwort zur freien Malbibliothek!

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnementen Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.

Trage hier deine Daten ein und Abonniere meinen Blog und ich sende dir 3 Tage, jeden Tag ein Video.

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnenten Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.

 

Inspiration Aquarell

Gib Deine Daten unten ein um 1x monatlich meinen Newsletter zu erhalten. Voll mit Geschichten, Inspiration und Anleitungen über Aquarellmalerei.

Als Abonnent dieses Blogs hast du auch kostenfreien Zugang zu meiner freien Malbibliothek!

Make it like 200 painting friends and subscribe to my newsletter and get regular creative inspiration and free access to videos and painting guides!

Enter your data below and I’ll send you the color charts.

With one click, you can unsubscribe from the subscription list on all my e-mails!

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst kostenfreien Zugang zu meiner freien Malbibliothek wo du die Farbtafeln herunterladen kannst und noch mehr Anleitung findest!

Trage hier unten Deine Daten ein und du bekommst den Link und das Passwort zur freien Malbibliothek.

 

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnementen Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.

Make it like 200 painting friends and subscribe to my newsletter and get regular creative inspiration and free access to videos and painting guides!

Enter your data below and I’ll send you the link and password for the video!

 

With one click, you can unsubscribe from the subscription list on all my e-mails!

 

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst kostenfreien Zugang zu meiner freien Malbibliothek wo du das Video ansehen kannst und noch mehr Anleitung findest!

Trage hier unten Deine Daten ein und du bekommst den Link und das Passwort zur freien Malbibliothek!

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnementen Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.

Download the drawing instruction!

Make it like 200 painting friends and subscribe to my newsletter and get regular creative inspiration and free access to videos and painting guides!

Enter your data below and I’ll send you the drawing instructions.

 

With one click, you can unsubscribe from the subscription list on all my e-mails!

 

Abonniere meinen Newsletter und du erhältst kostenfreien Zugang zu meiner freien Malbibliothek wo du die Zeichenanleitung herunterladen kannst und noch mehr Informationen zur Aquarellmalerei findest!

Trage hier unten Deine Daten ein und du bekommst den Link und das Passwort zur freien Malbibliothek.

Mit einem Klick kannst Du Dich auf allen meinen E-Mails von der Abonnenten Liste wieder abmelden!

Informationen über den Datenschutz findest du hier.