Blumenaquarelle

Blumen haben eine große Anziehungskraft. In dieser Online Ausstellung mit floralen Aquarellen und Mixed Media Werken, sorgen Farben und Formen für expressiven Ausdruck.

Werke in der Übersicht

Blumenaquarell mit Sonnenhut von Angela Tatli
Mohnblumen in Aquarell
Magnolien in Aquarell expressiv

Es sind aktuelle Werke, die spontan und frei mit Aquarellfarbe gearbeitet sind, somit ist jedes Bild ein Unikat.

Zu Beginn meiner Künstlerkarriere, habe ich Blumen und andere Motive ausschließlich realistisch gemalt. Im Laufe der Zeit aber, durch experimentieren mit Aquarellfarbe und auch mit anderen Malmedien, habe ich versucht die Motive zu verwandeln. Durch das Verändern von Farben und Formen, die ich durch Erinnerungen mit einbringe und verstärke, entstehen solche Werke wie in dieser Ausstellung.

Jedes Werk das entsteht, ist in jeder Malphase ziemlich aufregend. Eine Idee kann scheitern, weil ich den Farbauftrag zu unentschlossen oder auch zu kühn aufgetragen habe. So sind nicht alle Bilder, die ich male geeignet für eine Ausstellung, sondern nur eine besondere Auswahl schafft es. Auf dieser Seite ist im Wechsel immer eine Kollektion meiner neuesten Arbeiten zu sehen.