Live Online Aquarellmalkurs

“Lerne Blumenaquarelle expressiv und locker malen”!

 

Geht es dir oft so, dass du frustriert bist, weil deine Blumenaquarelle nicht leicht und locker aussehen?

Wenn du versuchst intuitiv zu malen endet es immer im Chaos, weil du nicht weißt wie?

Dadurch kannst du dich einfach nicht vom realistischen Motiv lösen, weil du Angst hast es misslingt.

Du weißt nicht wie du anfangen sollst?

Meist scheiterst du schon bei der Farbwahl und du hast sooo viele Fragen!

Wäre es  nicht schön, wenn du eine Anleitung bekämst, die dir hilft Blumenmotive zu abstrahieren und zu verwandeln?

Um schöne Stimmungen in deinen Werken zu erzeugen?

Und eine Technik, die dich fördert deine individuelle Handschrift in der Malerei zu finden?

Dann ist mein Live Online Aquarellmalkurs

“Lerne Blumenaquarelle expressiv und locker malen!”

für dich gemacht!

Hier zeige ich dir Techniken, für eine wirkungsvolle Bildgestaltung, um moderne und expressive Blumenaquarelle zu malen.

Wenn du nicht persönlich am Workshop teilnehmen kannst, gibt es eine Aufzeichnung des Workshops, die du dann noch 8 Wochen nach dem Workshop ansehen kannst.

Für diesen Kurs solltest du schon ein bisschen Erfahrung in der Aquarellmalerei mitbringen!

Hallo ich bin Angela Tatli und dein Coach in diesem Aquarellkurs. 

Als ich mit der Aquarellmalerei anfing, habe ich realistische Blumenbilder gemalt. Aber in meinem Wunsch freier Malen zu können, versuchte ich Blumen aber auch andere Motive, später immer mehr zu abstrahieren und zu verwandeln. Anfangs habe ich viel Ausschuss produziert. Das heißt für den Mülleimer gearbeitet. Das kann ganz schön frustrierend sein. Doch mit viel Fleiß und Kursen bei erstklassigen Künstlern habe ich es heute geschafft meine Aquarelle frei zu gestalten und ihnen meine Handschrift zu geben. Mein bevorzugtes Malmedium ist dabei immer die Aquarellfarbe gewesen. Dabei bin ich keine Anhängerin der klassische Aquarellmalerei die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei  ist mir wichtig, deshalb nutze ich in meinen Werken alles was der Künstlerbedarf so hergibt an Tuschen, Kreiden und Stiften.

Es macht mir viel Spaß auch dir die Techniken zu zeigen, damit du auch schöne Aquarelle malen kannst. In meinem Live Online Aquarell Workshop “Lerne Blumenaquarelle expressiv und locker malen” zeige ich dir wie es geht! 

Der Live Online Aquarell Workshop beinhaltet…….

 

  • Wie du mit Kontrasten arbeiten kannst um Spannung in dein Blumenaquarell zu bringen!
  • Wie du mit Farben Atmosphäre schaffen kannst!
  • Ich zeige dir den Bildaufbau mit Farbschichten!
  • Wir beschäftigen uns mit der Negativ/Positiv Malerei!
  • Ich verrate dir Geheimnisse über wirkungsvolle expressive Bildgestaltung!
  • Wir gestalten gemeinsam mit diesen Techniken ein modernes und locker gemaltes, zur Jahreszeit passendes Blumenaquarell Schritt für Schritt nach einem Referenzfoto!
  • Inkl. einer PDF-Datei mit Referenzfoto eines Motivs und einer Materialliste.
  • Außerdem bekommst du Unterstützung nach dem Kurs in einer speziellen Facebook Gruppe, wo du deine Werke hochladen kannst und von mir Unterstützung bekommst. Dort werde ich auch zu einem bestimmten Termin nocheinmal in einem Live Video deine Bilder ansehen und besprechen und weitere Tipps geben.
“Ich kann Angelas Kurse auf alle Fälle empfehlen”!

Durch den Kurs mit Angela, ist die expressive und intuitive Malerei für mich keine Geheimwissenschaft mehr. Denn es gibt trotz der lockeren Malweise eine klar unterrichtete Schritt für Schritt Vorgehensweise. 

Die Technik ist leicht herzustellen und Angela selbst ist da sehr versiert und alles klappt wie am Schnürchen. Mit ihrer ruhigen und freundlichen Art erklärt sie alles ganz genau.  Alles ist überraschend neu und toll.

Wenn etwas das erste Mal nicht sofort klappt, gibt es ja noch das aufgezeichnete Video von dem Kurs und man kann nocheinmal alles ansehen und üben.

Auch der Austausch nach dem Unterricht hat mir viel gebracht.

Alles in allem ist der Kurs ein tolles rundes Gesamtangebot! 

Elisabeth Liese Hobbymalerin

Was brauchst du um am Live Online Workshop teilzunehmen?

  • Was du natürlich unbedingt brauchst, ist ein Internetanschluss.
  • Dann brauchst du einen PC oder einen Laptop mit einer integrierten Kamera.
  • Wenn dein Gerät keine eigene Kamera hat, dann brauchst du eine Webcam mit integriertem Mikrofon, die ist schon für 25 € erhältlich. Für eine Webcam braucht dein Computer nur einen USB Steckplatz wo du die Webcam einstecken kannst. Das ist alles.
Der Life Online Workshop mit Angela war sehr persönlich und kompetent. Und deshalb kann ich ihre Workshops nur weiterempfehlen!
Ich habe sehr profitiert von den klar gegliederten Lerninhalten. Auch die Aufzeichnung des Workshops empfinde ich als äußerst hilfreich für den weiteren Malprozess um die Künstlerin beim Entstehen ihres Motives wiederholt zu beobachten und dazu zu lernen.
Ich bin froh, dass ich dabei war! 😉👍

Sylvia Häberli  Hobbymalerin

Sylvia Häberli

Hobbymalerin

Du bekommst…..

  • 2  1/2 Stunden intensive Wissensvermittlung in einem Virtuellen Malstudio.
  • Eine Facebook Community für weitere Unterstützung nach dem Workshop.
  • Eine Aufzeichnung des Kurses, steht dir 8 Wochen zur Verfügung zum Ansehen, Nacharbeiten und Üben.
000

Wie kommst du zum Virtuellen Malstudio wo der Live Online Aquarell Workshop stattfindet?

  • du bekommst von mir den Link mit einer E-Mail zugeschickt. Auf diesen Link klickst du und folgst einer kurzen Anleitung. Mit wenigen Klicks bist du da und wir können  uns sehen, begrüßen und zusammen malen!

Dieser Workshop ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst dich aber in die Warteliste eintragen und ich sende dir eine Nachricht wenn die Tore sich für diesen Workshop wieder öffnen. 

Häufig gestellte Fragen!

Was ist wenn ich am Kurs Termin nicht persönlich teilnehmen kann?

Du kannst die Aufzeichnung es Workshops bis 8 Wochen nach dem Kurs ansehen. Wir treffen uns dann in der Facebook-Gruppe für weitere Unterstützung für dich.

 

Ist der Workshop was für mich?

Ja wenn du ein bisschen Erfahrung in der Aquarellmalerei mitbringst. In diesem Kurs gehe ich nicht auf Grundlagen ein.

 

Was ist wenn ich keinen Facebook Account habe?

Dann können wir uns auf der Internetplatform Zoom treffen. 

Kann ich den Kurs immer buchen?

Nein, nur wenn die Türen geöffnet sind! In der Regel alle 3-4 Monate!