Live- Online Malkurs für Aquarell

 

 

“Portraits expressiv in Aquarell malen lernen!”

In diesem Live-Kurs über Zoom, zeige ich exklusiv meine Herangehensweisen für ein freieres Malen von Portraits.

Es ist ein wirkliches Arbeiten miteinander und kein Selbstlernkurs aus dem Internet.

Ich zeige  Grundlagen und Techniken wie Gesichter einen lebendigeren Ausdruck bekommen sowie Tiefe und Plastzität.

Ist das was für Dich , dann lies weiter und erfahre mehr!

Mädchen in Aquarell gemalt.
Mödchen in Aquarell gemalt von Angel Tatli

Fällt es Dir schwer ein menschliches Gesicht zu malen und ihm einen lebendigen Ausdruck und Persönlichkeit  zu geben?

Ist es schwierig für Dich Plastizität in ein Portrait zu bekommen?

Findest Du keine Vorgehensweise, dass Deine Portraits locker gemalt aussehen mit Aquarellfarbe?

Wäre es dann nicht schön, wenn Dir jemand zeigt,

• wie du mit Techniken mehr Spannung und Ausdruck in Deine Portraits zauberst.

• wie Du Tiefe und Plastizität in Deine Werke bekommst.

• wie Dir jemand Herangehensweise beibringt, um eine freiere Malweise zu entwickeln für die Darstellung  expressiver Portraits in Aquarell.

Mädchen in Aquarell gemalt.

All dieses Wissen und know how, zeige ich Dir in meinem Kurs!

“Portraits expressiv in Aquarell malen lernen”!

Der Kurs beinhaltet….

 

  • Ein Anleitungsvideo zur Vorbereitung für den Kurs.
  • Eine kleine Materialkunde.
  • Meine Herangehensweisen und Techniken um Portraits expressiver und freier mit Aquarellfarben zu malen.
  • Dabei sind auch Schwerpunkte Licht, Schatten und Tonwerte.
  • Wir gestalten gemeinsam ein frei und expressiv gemaltes Frauengesicht nach einem Referenzfoto.
  • Nach dem Kurs treffen in einer Facebook-Gruppe für Austausch und Feedback. 
  • Aufzeichnung des Kurses für wiederholtes Ansehen und Nacharbeiten.

 

Kursablauf

  

  • Ein gemeinsames Arbeiten mit 6 bis 10 Teilnehmern.
  • Zeigen der Techniken Schritt für Schritt und die Kursteilnehmer arbeiten nach und können Fragen stellen.
  • Zum Schluss des Kurses Bildbesprechung.
  • Dauer ca. 2 1/2 bis 3 Stunden. 

 

 

Hallo, ich bin Angela Tatli Dein Coach in diesem Live-Aquarellkurs!

 

Foto von Angela Tatli Aquarellistin und Künstlerin

Als ich mit der Aquarellmalerei anfing habe ich nur realistisch gemalt. Aber später, in meinem Wunsch freier Malen zu können, suchte ich intensiv nach Techniken, um meine Motive zu verwandeln und freier zu gestalten.

Anfangs habe ich viel Experimentiert und auch viel Ausschuss produziert. Das heißt für den Mülleimer gearbeitet. Das kann ganz schön frustrierend sein. Doch mit viel Fleiß und Kursen bei erstklassigen Künstlern habe ich es heute geschafft meine Aquarelle frei und expressiv zu gestalten und ihnen meine Handschrift zu geben. Mein bevorzugtes Malmedium ist dabei immer die Aquarellfarbe gewesen. Dabei bin ich keine Anhängerin der klassische Aquarellmalerei die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei  ist mir wichtig, deshalb nutze ich in meinen Werken alles was der Künstlerbedarf so hergibt an Tuschen, Kreiden und Stiften.

Es macht mir viel Spaß auch Dir die Techniken zu zeigen, damit Du auch schöne Portraits malen kannst.

In diesem Live Online Malkurs “Portraits expressiv in Aquarell malen!” zeige ich Dir Grundlagen und Techniken, die Dich weiterbringen. 

Ich freue mich Dich in meinem Kurs via Zoom in meinem virtuellen Malstudio kennenzulernen. 

 

Live-Onlinekurs buchen!

Live-Onlinekurs 

Samstag den 6.Nov.2021

Kursstart um 10Uhr

Dauer ca. 2 1/2 bis 3 Stunden

Portraits expressiv malen lernen!

Leider ist dieser Kurs ausgebucht!

Wenn Du interesse an einem weiteren Kurs hast, schreib mir eine Nachricht!

 

  • Schreib mir hier eine Nachricht!

    [activecampaign form=1 css=1]

    Ab und zu bekommst Du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

    Datenschutz

     

     

      Datenschutz

       

       

      Trage hier Deine Daten ein und ich sende Dir Link und Passwort für die  “Malbibliothek”!

      Ab und zu bekommst Du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

      Datenschutz

       

      Bildformat: 70 x 50

      300g Aquarellpapier