Live- Online Malkurs 13.Nov.21

 

 

“Portraits expressiv in Aquarell malen lernen!”

In diesem Live-Kurs über Zoom, zeige ich exklusiv meine Herangehensweisen für ein freieres Malen von Portraits.

Es ist ein wirkliches Arbeiten miteinander und kein Selbstlernkurs aus dem Internet.

Ich zeige  Grundlagen und Techniken wie Gesichter einen lebendigeren Ausdruck bekommen sowie Tiefe und Plastzität.

Ist das was für Dich , dann lies weiter und erfahre mehr!

Mädchen in Aquarell gemalt.
Mödchen in Aquarell gemalt von Angel Tatli

Fällt es Dir schwer ein menschliches Gesicht zu malen und ihm einen lebendigen Ausdruck und Persönlichkeit  zu geben?

Ist es schwierig für Dich Plastizität in ein Portrait zu bekommen?

Findest Du keine Vorgehensweise, dass Deine Portraits locker gemalt aussehen mit Aquarellfarbe?

Wäre es dann nicht schön, wenn Dir jemand zeigt,

• wie du mit Techniken mehr Spannung und Ausdruck in Deine Portraits zauberst.

• wie Du Tiefe und Plastizität in Deine Werke bekommst.

• wie Dir jemand Herangehensweise beibringt, um eine freiere Malweise zu entwickeln für die Darstellung  expressiver Portraits in Aquarell.

Mädchen in Aquarell gemalt.

All dieses Wissen und know how, zeige ich Dir in meinem Kurs!

blank

“Portraits expressiv in Aquarell malen lernen”!

Der Kurs beinhaltet….

 

  • Ein Anleitungsvideo zur Vorbereitung für den Kurs.
  • Eine kleine Materialkunde.
  • Meine Herangehensweisen und Techniken um Portraits expressiver und freier mit Aquarellfarben zu malen.
  • Dabei sind auch Schwerpunkte Licht, Schatten und Tonwerte.
  • Wir gestalten gemeinsam ein frei und expressiv gemaltes Frauengesicht nach einem Referenzfoto.
  • Nach dem Kurs treffen in einer Facebook-Gruppe für Austausch und Feedback. 
  • Aufzeichnung des Kurses für wiederholtes Ansehen und Nacharbeiten.

 

Kursablauf

  

  • Ein gemeinsames Arbeiten mit 6 bis 10 Teilnehmern.
  • Zeigen der Techniken Schritt für Schritt und die Kursteilnehmer arbeiten nach und können Fragen stellen.
  • Zum Schluss des Kurses Bildbesprechung.
  • Dauer ca. 2 1/2 bis 3 Stunden. 

 

 

Hallo, ich bin Angela Tatli Dein Coach in diesem Live-Aquarellkurs!

 

Foto von Angela Tatli Aquarellistin und Künstlerin

Als ich mit der Aquarellmalerei anfing, habe ich nur realistisch gemalt. Aber später, in meinem Wunsch freier Malen zu können, suchte ich intensiv nach Techniken, um meine Motive zu verwandeln und freier zu gestalten.

Anfangs habe ich viel Experimentiert und auch viel Ausschuss produziert. Das heißt für den Mülleimer gearbeitet. Das kann ganz schön frustrierend sein. Doch mit viel Fleiß und Kursen bei erstklassigen Künstlern habe ich es heute geschafft meine Aquarelle frei und expressiv zu gestalten und ihnen meine Handschrift zu geben. Mein bevorzugtes Malmedium ist dabei immer die Aquarellfarbe gewesen. Dabei bin ich keine Anhängerin der klassische Aquarellmalerei die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei  ist mir wichtig, deshalb nutze ich in meinen Werken alles was der Künstlerbedarf so hergibt an Tuschen, Kreiden und Stiften.

Es macht mir viel Spaß auch Dir die Techniken zu zeigen, damit Du auch schöne Portraits malen kannst.

In diesem Live Online Malkurs “Portraits expressiv in Aquarell malen!” zeige ich Dir Grundlagen und Techniken, die Dich weiterbringen. 

Ich freue mich Dich in meinem Kurs via Zoom in meinem virtuellen Malstudio kennenzulernen. 

 

 Das schreiben meine Kursteilnehmer..

 

7 Kommentare

  1. Margitta Weber

    Liebe Angela, ich habe dich zufällig auf Instagram gefunden und war sofort von deinen Aquarellen begeistert. Ich habe bei dir meinen 1. Online-Malkurs ‘Expressive Portraits’ malen gewagt. Ich male selbst seit vielen Jahren, aber Portraits sind Neuland.

    Ich finde dich sehr! kompetent. Du bist angenehm ruhig und kannst gut erklären. Und der Aufbau über 4 Tonwerte fand ich sehr hilfreich.
    Ich kann dich wärmstens weiterempfehlen. Dein Kurs ist eine Bereicherung.

    Mir kribbelt es in den Fingern weiterzumachen, doch das wird erst nach Mitte Februar möglich sein.
    Ganz liebe Grüße Margitta

    Antworten
  2. Eduard Muss

    Mein Rat an Aquarellmaler/innen, die lebendige Porträts malen wollen: seht euch auf der Website von Angela Tatli um und meldet euch zum Kurs an. Ich kenne Angela schon länger und freue mich immer wieder über ihre verbindliche Art, ihre Schützlinge an der Hand zu nehmen und sie zu herzeigbaren Ergebnissen zu führen. Sie gibt Techniken preis, die du anderswo nicht lernst!

    Antworten
    • Angela Tatli

      Herzlichen Dank lieber Eduard für Dein Lob. Es macht mir sehr viel Freude als Kursleiterin mein Wissen weiterzugeben. Es ist auch toll Kontakte zu knüpfen mit Menschen die die selbe Leidenschaft der Malerei in sich tragen. Freue mich sehr, dass wir uns auf diesem Wege kennengelernt haben.
      Viele Grüße
      Angela

      Antworten
  3. Thomas Liebenow

    Liebe Angela,

    es war ein Vergnügen an deinen Erklärungen und praktischen Ausführungen teilzunehmen….ebenso fand ich, war es eine tolle Gruppe.

    Portraitmalerei über den besonderen Aufbau von Tonwerten auf diese Art und Weise kennen zu lernen war sehr hilfreich und inspirierend.
    Auch für den Aufbau anderer Motive kann ich, so hoffe ich, diese Erfahrungen umsetzen.

    Dass du dieses Wissen um deine Aquarell Malkunst so weitergibst, nochmals herzlichen Dank

    Liebe Grüße
    Thomas

    Antworten
    • Angela Tatli

      Vielen lieben Dank Thomas für Dein Feedback. Toll, dass Dir dieser Kurs gefallen hat und Dich weiterbringt. Es macht mir sehr viel Spaß Menschen mein Wissen weiterzugeben, wenn das Interesse so groß ist wie in dieser tollen Gruppen.
      Liebe Grüße
      Angela

      Antworten
  4. Burgi Fischer

    Liebe Angela
    Nochmals vielen Dank für den lehrreichen Expressiv-Portraits-Malkurs. Schon seit längerer Zeit wollte ich vom genauen malen wegkommen, habe aber den Link nie gefunden. Aquarelle abmalen haben auch nicht geholfen, da die Grundlagen fehlten. Mit den 4 Tonwerten ist mir vieles klar geworden und hoffe, dass ich das umsetzen kann. Ich bin hoch motiviert, diese Technik zu lernen und den Mut zu haben, “gekonnt” zu Aquarellieren. Du hast es sehr gut und verständlich erklärt und es ist nachvollziehbar. Wir haben ein wunderbares Know how erhalten, üben ist jetzt unsere Sache um an das Ziel zu kommen. Ich freue mich schon auf das vergnügte Arbeiten und auf weitere Kurse
    Bis bald und herzliche Grüsse
    Burgi

    Antworten
    • Angela Tatli

      Liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Ich freue mich sehr, wenn Dich der Kurs weitergebracht hat. Ja das stimmt, dabei bleiben und üben ist wichtig und ich freue mich auf Deine Werke.
      Bis bald und ganz liebe Grüße
      Angela

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ute Hobbymalerin
Der Blumenmalkurs von Angela vor zwei Jahren hat mich auf die richige Spur zum Aquarellmalen gebracht. Ich habe zwar schon  immer gemalt, auch mit verschiedenen Materialien, aber hier habe ich die richtige Technik durch Angelas Kurs anschaulich gelernt. Da man live miterleben kann, wie ein Bild entsteht und mit den vielen Erläuterungen zur Technik, entsteht ein besseres Verständis für das Malen von Aquarellbildern. Die Facebook Gruppe speziell für den Kurs hat mir Motivation gegeben, Bilder zu malen, hochzuladen und durch die fachkundigen Tipps von Angela lernt man auch von den Bildern der anderen Gruppenmitgliedern.
Jetzt hatte ich mich an den Portraitmalkurs bei Angela gewagt. Zu den Techniken der Malerei, kommt die Erkenntnis, dass schon wenige Millimeter mehr oder weniger für eine gänzlich andere Nase oder Mund sorgen, also auch für einen anderen Ausdruck. Angela hat mit einer super Vorbereitung, durch erläuternde Fotos, Materiallisten und der Empfehlung schon vorher eine Vorzeichung zu erstellen, es möglich gemacht, ein Portrait live mit ihr zusammen zu malen. Eine tolle Erfahrung mit den genauen Erläuterungen ein eigenes Bild zu gestalten. Der Kurs liefert das Handwerkszeug, um jetzt auf Erkundung zu gehen, neue Erfahrung zu sammeln und sich wieder in der eigenen Facebookgruppe auszutauschen. In diesem geschützen Raum , mit den Bemerkungen der anderen Teilnehmer, die ganauso daran arbeiten ihren eigenen Stil zu finden, hat man keine Bedenken, auch unfertige Werke hochzuladen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie vielfältig die Aquarellmalerei ist und wie ein Motiv schon in so einer kleinen Gruppe interpretiert wird. Der Kurs ist auf jeden Fall ein großer Gewinn für mich, nun heißt es dran bleiben.

 

Ute

Hobbymalerin

Live-Onlinekurs buchen!

Live-Onlinekurs 

Die Anmeldung zu diesem Live-Onlinekurs ist im Moment geschlossen!

Um über die nächsten Kurse auf dem laufenden zu sein, schreib mir eine Nachricht.  

  • Schreib mir hier eine Nachricht!

    [activecampaign form=1 css=1]

    Ab und zu bekommst Du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

    Datenschutz

     

     

      Datenschutz

       

       

      Trage hier Deine Daten ein und ich sende Dir Link und Passwort für die  “Malbibliothek”!

      Ab und zu bekommst Du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

      Datenschutz

       

      Bildformat: 70 x 50

      300g Aquarellpapier

      blank