Über mich

Kunst spricht, wenn die Worte fehlen – und tatsächlich tut sie dies besser als jede Sprache. Seit Jahren habe ich das Glück, mich voll und ganz dieser faszinierenden Ausdrucksform widmen zu können: dem Künstlersein.

Expressive Aquarellmalerei-

Künstlerin Angela Tatli

ein couragierter Umgang mit kräftigen Farben. 

Die Aquarellmalerei beschäftigt mich seit über 25 Jahren. 

 

Hallo ich bin Angela Tatli,

herzlich willkommen in meiner Welt der Farben und Malerei.

Die ersten Bilder die ich gemalt habe, waren realistische Blumenaquarelle. Später kamen Portraits, Akte und Landschaften als interessante Malmotive hinzu.

Im Laufe der Zeit hat sich in meiner Malerei aber der Wunsch entfaltet, noch freier malen zu können. So begann ich meine Motive immer mehr zu abstrahieren und zu verwandeln. So ist es mir leichter gefallen, meinen Gefühlen Ausdruck zu geben und darzustellen, wie ich die Welt sehe. Dabei hat sich mein ganz persönlicher Malstil entwickelt.

Das Leben ist oft fremdbestimmt, aber auf meiner Farbpalette ist die Freiheit grenzenlos.

Angela Tatli

 

Emotionen sind für mich sehr stark mit meiner Malerei verbunden.

Freude entfaltet bei mir eine kraftvolle und spontane Farbwahl, die mich beflügelt. Sie hilft mir, schwungvoll und mutig ans Werk zu gehen.

Jedes meiner Kunstwerke ist ein Teil von mir. Es fordert oft Anspannung, aber gleichzeitig ist es mein Antrieb und meine Begeisterung die mir Kraft gibt.

Ein couragierter Umgang mit kräftigen Farben bedeutet für mich, auch Fehlschläge zu akzeptieren, andererseits belohnt zu werden mit fantastischen Interpretationen.

Ich bin keine Anhängerin der klassischen Aquarellmalerei, die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei ist mir sehr wichtig. Deshalb nutze ich in meinen Werken alles was der Künstlerbedarf hergibt, wie Tuschen, Kreiden und Stifte.

Die Basisfähigkeiten im Zeichnen und Malen habe ich mir als Autodidaktin angeeignet und später auch verfeinert durch Teilnahmen an Workshops und Seminaren, zb. bei Bernhard Vogel in Salzburg.

Ich spüre, dass sich die Menschen an meinen Bildern erfreuen und das ist ein großes Geschenk für mich.

Angela Tatli

 

 

Meine Aktivtäten als freischaffende Künstlerin

Live Online Malkurse über Zoom

seit Juli 2019

Warum ich Live-Online Malkurse durchführe….

Ausstellungen

Weinkonzept  An der Ihlsbeck 1 21279 Hollenstedt

von Dez 2020 bis Jan 2021

 

Arztpraxis Dr. Nichelmann Bahnhofstraße 26 216290 Neu-Wulmstorf

von Feb.2021 bis März 2022

 

Anwaltsbüro Peter Rampold Bahnhofstraße 11b in 21629 Neu-Wulmstorf

von Juli 2021 bis Dez.2021

 

Galerie Onil Hamburger Str. 7 28205  Bremen

Juli 2020

 

Quirin Privatbank Mittelweg 161 20148 Hamburg

Jan bis März 2022

 

Designmarkt Spielbudenplatz St. Pauli 20359 Hamburg Event am

20.Juni.2022

 

Galerie Sinnfall in Buchholz Bremerstr. 1 21244 Buchholz

11.Nov bis 24.Dez 2023