Expressive Aquarellmalerei-

ein couragierter Umgang mit kräftigen Farben. 

Die Aquarellmalerei beschäftigt mich seit über 25Jahren. 

 

Hallo ich bin Angela Tatli,

und heiße dich herzlich willkommen in meiner Welt der Farben und Malerei.

Die ersten Bilder, die ich gemalt habe, waren realistische Blumenaquarelle. Später kamen Portraits, Akte und Landschaften als interessante Malmotive hinzu.

Im Laufe der Zeit, hat sich in meiner Malerei aber der Wunsch entfaltet, noch freier malen zu können. So begann ich meine Motive immer mehr zu abstrahieren und zu verwandeln. So ist es mir leichter gefallen, meinem Gefühlen Ausdruck zu geben und darzustellen, wie ich die Welt sehe. Dabei hat sich mein ganz persönlicher Malstil entwickelt.

Emotionen sind der Nährboden für Kreativität und künstlerisches Schaffen. 

Angela Tatli

 

Emotionen sind für mich sehr stark mit meiner Malerei verbunden.

Freude entfaltet bei mir eine kraftvolle und spontane Farbwahl, die mich beflügelt. Sie hilft mir, schwungvoll und mutig ans Werk zu gehen.

Jedes meiner Kunstwerke ist ein Teil von mir. Es fordert oft Anspannung, aber gleichzeitig ist es mein Antrieb und meine Begeisterung, die mir Kraft gibt.

Ein couragierter Umgang mit kräftigen Farben bedeutet für mich, auch Fehlschläge zu akzeptieren, andererseits belohnt zu werden mit fantastischen Interpretationen.

Ich bin keine Anhängerin der klassischen Aquarellmalerei, die streng alle Kombinationen von anderen Malmedien verbietet. Die Freiheit in der Malerei ist mir sehr wichtig. Deshalb nutze ich in meinen Werken alles was der Künstlerbedarf hergibt, wie Tuschen, Kreiden und Stifte.

Die Basisfähigkeiten im Zeichnen und Malen habe ich mir als Autodidaktin angeeignet und später auch verfeinert durch Teilnahmen an Workshops und Seminaren.

Ich spüre, dass sich die Menschen an meinen Bildern erfreuen, das ist ein großes Geschenk für mich.

 Angela Tatli

Folge mir auf

 

Trage hier deine Daten ein und ich sende dir Link und Passwort für die “Freie Malbibliothek”!

Ab und zu bekommst du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

Datenschutz

 

 

    Datenschutz

     

     

    Trage hier deine Daten ein und ich sende dir Link und Passwort für die “Freie Malbibliothek”!

    Ab und zu bekommst du von mir Kreativpost und Malkursinfos!

    Datenschutz

     

    Bildformat: 70 x 50

    300g Aquarellpapier